Sommer 2024

Moritz Schott spielt Orgelkonzerte rund um Hamburg

Orgelkonzert in St. Marien, Uelzen
Samstag, 20. Juli, 16.45 Uhr

Konzerte mit dem Posaunenquartett op. 4 (gegründet 1994 aus Posaunisten des Gewandhausorchesters Leipzig)
Montag, 5. August, 20 Uhr, im Meldorfer Dom
Dienstag, 6. August, 19 Uhr, St. Laurentius in Langenhorn (Schleswig-Holstein)
Mittwoch, 7. August, 20 Uhr, im Schleswiger Dom

Wer hat Lust zum Mitsingen?

Beethovenmesse mit der Kantorei
Am 24. November führt die Wellingsbüttler Kantorei mit Chor, Solisten und Orchester unter anderem die Messe in C-Dur op. 86 von Ludwig van Beethoven auf. Die Kantorei freut sich über Menschen, die Lust haben, dieses große Werk mitzusingen. Der Chor befindet sich im Wandel. Dabei ist der Altersdurchschnitt deutlich gesunken. Wie die meisten Chöre wünschen wir uns neben Frauen- vor allem mehr Männerstimmen. Nach den Sommerferien wäre ein guter Zeitpunkt, das Singen in dieser sympathischen kleinen Runde auszuprobieren! Ein Einstieg ist ohne Vorsingen jederzeit möglich.

Konzert zum Sommerausklang mit unserem Posaunenchor WeLLBLeCH

Nach der Sommerpause lädt das WeLLBLeCH wieder zu einem spätsommerlichen Konzert ein. Wie jedes Jahr erwartet Sie ein spannendes Programm, darunter nicht nur klassische und Barockmusik. Natürlich fehlt auch in diesem Jahr die Filmmusik nicht. Das WeLLBLeCH wird unterstützt durch Moritz Schott an der Orgel; Jörg Ermisch übernimmt wieder die Moderation und sorgt für gute Stimmung. Eintritt frei, Kollekte erbeten.

Sonntag, 8. September 2024, um 17 Uhr auf dem Kirchplatz der Lutherkirche