Willkommen in der Kirchengemeinde Wellingsbüttel!


Jesus Christus spricht: „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden.“ (Johannes 10,9)

Rund um die Lutherkirche wird geglaubt und gezweifelt, gesucht und gefunden, gelacht und geweint, erzählt und gefeiert, zugehört und gebetet, getauft, konfirmiert und geheiratet, musiziert und gesungen, diskutiert und gespielt, genäht, getöpfert und vieles mehr – jedenfalls in Zeiten außerhalb der Corona-Pandemie.

Die Kirchengemeinde Wellingsbüttel liegt an der Alster, im Nordosten Hamburgs. Unser Gemeindegebiet umfasst in etwa den Stadtteil Wellingsbüttel. Derzeit hat die Gemeinde etwa 3.400 Gemeindeglieder und eine Pastorin. Im Schwarzbuchenweg, fußläufig von der Kirche, finden Sie unseren Kindergarten. Die Lutherkirche liegt eingebettet in ein grünes Ensemble mit malerischem Kirchplatz, Pastorat und Gemeindehaus. In der Regel sind unsere Kirchentüren dienstags bis freitags von 8 bis 15 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet.

Schön, dass Sie da sind!