Kindermusical "David"

Die Singschule erzählt die biblische Geschichte

„Da-vid, Da-vid! Sing uns dein Lied, wir singen gerne mit! Da-vid, Da-vid! Ja, deine Psalmen sind noch heut ein Hit!“

Mit diesen erfrischenden Worten beginnt das mitreißende Kindermusical von Andreas Hantke. Melodienreiche Lieder und rhythmische Grooves auf zwei Erzählebenen von heute und damals lassen die Geschichten von David auf wunderbare Weise lebendig werden. Die Kinderkantoreien der Singschule schlüpfen in diverse Rollen, singen, tanzen und erzählen von David und seinen folgenreichen Begegnungen mit Samuel, König Saul und der wohl bekanntesten mit dem Riesen Goliath.

Besuchen Sie vor der Aufführung gern mit Ihrer Familie das Sommerfest der Gemeinde auf dem Kirchplatz, welches nach dem Gottesdienst ab etwa 12.30 Uhr startet.

Komponisten / Werk

Andreas Hantke | Kindermusical David