Gottesdienst mit Dank an unsere Ehrenamtlichen

und mit KinderKönigReich

Wir danken allen Ehrenamtlichen mit einem Fest!

Kirche lebt vom Ehrenamt. Dadurch wird vieles in der Gemeinde erst möglich. Und der Einsatz lohnt: Etliche Menschen finden in ihrem Tun Erfüllung bei einer sinnvollen Tätigkeit, knüpfen neue Kontakte, probieren sich aus und entwickeln sich weiter. An zahlreichen Stellen wirken Menschen in der Gemeinde mit, manchmal sichtbar, oft im Hintergrund. Unsere Kirchengemeinde lebt von Ihrem Engagement; Sie sind der Schatz dieser Gemeinde! Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Herzblut, Ihre Zeit und Ihre Ideen, Ihr Fachwissen und Ihren Einsatz – etwa in unserem alten oder neuen Kirchengemeinderat, den Musik-Ensembles, als Teamerinnen und Teamer in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, beim KinderKönigReich oder bei den Tauftagsfeiern, am Grill auf dem Sommerfest oder beim Gestalten des Blumenschmucks in der Kirche, im Altersheim am Rabenhorst, dem Diakonieverein, beim Gemeindenachmittag oder zuletzt bis Jahresanfang beim Austragen des Gemeindebriefes.

Wir laden alle Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde ein, am Sonntag, den 8. Oktober, miteinander Gottesdienst zu feiern und im Anschluss im Gemeindehaus zu einem gemeinsamen Essen zusammen zu kommen – auch wenn Ihr Einsatzgebiet hier nicht aufgezählt sein sollte oder Ihr Einsatz inzwischen ein Ende gefunden hat.

Damit wir niemanden vergessen, laden wir auf diesem Wege ein. Eine postalische Einladung erfolgt nicht.

Bitte melden Sie sich bis zum 20. September im Kirchenbüro an, wenn Sie unsere Einladung annehmen.

Leitung Pastorin Gesina Bräunig