Gottesdienst für Groß und Klein mit Tauftagserinnerung und Reisesegen

"Stärkung auf dem Weg"

Müde, ausgelaugt, urlaubsreif – so erlebe ich viele Menschen. Der Alltag ist fordernd, das Tempo hoch, hinzu kommen die Spuren der Pandemie – noch immer. Viele haben Sorgen und Ängste rund um Kriege und Krisen, um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt vor den anstehenden Wahlen und im Blick auf die großen Fragen: Wohin entwickelt sich unsere Welt, unser Klima, unsere Demokratie? Wie leben wir unser Leben? Es braucht Pausen, um den vielfältigen Anforderungen Stand zu halten. Der Sommer wird nicht alle Fragen beantworten, nicht alle Probleme lösen. Aber er gibt vielen von uns Raum, für eine längere Zeit aus dem Alltag auszubrechen, manches Gedankenkarussell anzuhalten.

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien feiern wir wieder einen Gottesdienst für Groß und Klein, in dem sich alle, die mögen, Gottes Segen persönlich zusprechen lassen können: Für den Weg, die Urlaubsreise, für das Schuljahr im Ausland, als Familie gemeinsam oder ganz für sich allein. Gottes Segen stärkt auf dem Weg.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie herzlich zu unserem Sommerfest ein. Um 14 Uhr folgt dann der Abschluss mit der Aufführung des Kindermusicals "Die Speisung der 5000" durch unsere Kinderkantoreien unter der Leitung von Ulrike Dreßel.

Leitung Pastorin Gesina Bräunig und Team