Gottesdienst für Groß und Klein mit Tauftagsfeier und Reisesegen sowie Verabschiedung von Anja Pasche

im Anschluss Sommerfest und Aufführung des Kinder-Musicals "David"

Achtung: Druckfehler!

In der Printausgabe unseres aktuellen Gemeindebrief ist das Datum auf Seite 4 falsch angegeben. Gottesdienst und Sommerfest finden am 9. Juli 2023 statt. In der digitalen Version des Gemeindebriefes wurde der Fehler berichtigt.

Endlich wieder! Am Wochenende vor den Sommerferien feiern wir nach unserem Gottesdienst mit dem inzwischen Tradition gewordenen Reisesegen ein Sommerfest.

Im Gottesdienst verabschieden wir unsere langjährige Mitarbeiterin Anja Pasche, erinnern die Tauftagskinder an ihre Taufe, hören die Mini-Kantorei und segnen die Jugendlichen, die ins Ausland gehen, für diese besondere Zeit und alle anderen für die Sommerzeit. Aufgrund des für den Sonntag vorhergesagten heißen Wetters und weil unser Kirchplatz an der Stelle keinen Schatten bietet, feiern wir den Gottesdienst in der Kirche.

Im Anschluss sind Sie und seid Ihr herzlich eingeladen, auf dem Kirchplatz miteinander ins Gespräch zu kommen. Das WeLLBLeCH spielt, wir schmeißen den Grill an - die Wurst dafür kommt von der Bio-Schlachterei Fricke - und freuen uns, wenn Sie einen Kuchen oder eine andere Kleinigkeit für ein gemeinsames Buffet mitbringen.

In den Jahren vor der Pandemie haben wir beim Sommerfest auf Pappgeschirr zurückgegriffen. Aus ökologischen Gründen wollen wir dies gern reduzieren und bitten alle darum, wenn möglich für sich oder die Familie Teller, Besteck und Becher mitzubringen. Helfen Sie uns auf diese Weise, Müll zu vermeiden.

Auf alle Kinder und Jugendlichen warten eine Hüpfburg, Bumper- Balls, das Glücksrad und weitere Überraschungen, so dass für Langeweile keine Zeit bleibt.

Seinen Höhepunkt und Abschluss findet dieser Tag im Kindermusical David, das die Kinderkantoreien unter der Leitung von Ulrike Dreßel in der Kirche aufführen.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wellingsbüttel

Leitung Pastorin Gesina Bräunig

Ort Lutherkirche, Up de Worth 25, 22391 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende Posaunenchor WeLLBLeCH unter der Leitung von Boris Havkin, Kinderkantorei unter der Leitung von Ulrike Dreßel